Über uns

Auf einen Blick: Die Landjugend Neunkirchen

  • Gegründet: November 1948
  • Bezirk: Osnabrück, Kreisgemeinschaft Melle
  • Mitglieder: 80 Mitglieder; ca. 25 aktive
  • Das solltet ihr euch im Kalender eintragen: Die 10. Karibische Nacht am 08.06.2019 auf dem Hof Upmeyer in Suttorf
  • Kontakt: über www.facebook.com/pages/Landjugend-Neunkirchen-Melle oder auf www.Karibische-Nacht.net

Och, hallo. Wir sind ein ganzer Haufen lustiger Leute, die… sich treffen um gemeinsam etwas zu unternehmen, Sport zu treiben, zu feiern, Spaß haben… Nebenbei tun wir auch noch ab und zu unserer Gemeinde etwas Gutes.

Mehrmals im Monat treffen wir uns in unserem Landjugendraum, der sogenannten „Kiste“.

Ob gemütliches Beisammensein, Aktionen in der Gruppe oder die Planung der nächsten Veranstaltung: Es liegt immer etwas an.

Wie in diesem Jahr die 72-Stunden-Aktion der NLJ. Mit großer Vorfreude wollen wir uns dieser Herausforderung stellen. Bei der vergangenen 72-Stunden-Aktion haben wir bereits erfolgreich ein „grünes Klassenzimmer“ auf dem Gelände der örtlichen Oberschule oder eine Grillhütte am Sportplatz errichtet.

Aber das größte und wichtigste Ereignis in dem Terminkalender der Landjugend Neuenkirchen ist jedes Jahr die Karibische Nacht in Suttorf. Dort wird die Karibik direkt nach Niedersachsen geholt und gefeiert bis die Wolken wieder lila sind.

Ein Motto der Landjugend: Egal was wir planen, wir setzen immer noch einen drauf! Wir organisieren neben der Karibischen Nacht, alle 2 Jahre den Trecker Treck, in Zusammenarbeit mit der Landjugend Riemsloh-Hoyel.

Zudem ist die Landjugend Neuenkirchen auch überregional bekannt. Auf der IGW in Berlin sind wir schon zwei mal „Melkmeister“ geworden.